Peerialism

Für mehr Sicherheit: Besuchererkennung mit der Türspionkamera

Ein Türspion trägt enorm zur Sicherheit im eigenen Zuhause bei. Mit seiner Hilfe lässt sich problemlos erkennen, wer vor der Tür steht, bevor diese geöffnet wird. Wichtig ist das insbesondere für Senioren und auch für Kinder, die eventuell alleine im Haus sind. Doch gerade für diese beiden Personengruppen kann ein herkömmlicher Türspion auch unkomfortabel in der Nutzung sein, da er meist vergleichsweise hoch angebracht ist. Und auch andere Hausbewohner wünschen sich häufig, erkennen zu können, wer vor der Tür steht, ohne das Auge an die Haustür setzen zu müssen. Für Abhilfe sorgt ein in diesen Fällen ein digitaler Türspion.

Mehr Sicherheit und Komfort

Bei einem digitalen Türspion handelt es sich um eine technisch ausgefeilte Weiterentwicklung der herkömmlichen Vorrichtung, die sich bereits seit vielen Jahrzehnten bewährt hat. Wie eines der klassischen Modelle wird auch ein digitaler Türspion etwa in Augenhöhe in die Tür eingelassen und deckt den davor liegenden Sichtbereich. Allerdings ist dieser meist größer als bei einem rein optischen Türspion, da viele Geräte einen besonders großen Weitwinkel bieten. Dadurch gibt es keine toten Winkel, die ein Gauner ausnutzen könnte. Außerdem muss der Monitor, auf dem der Hausbewohner das Kamerabild betrachten kann, nicht unbedingt im oberen Bereich der Wohnungstür angebracht werden. Je nach Länge der Kabelverbindung kann er auch so befestigt werden, dass er beispielsweise auch von einer Person im Rollstuhl problemlos verwendet werden kann.

Smarter Türspion

Wer sein Haus mit Smart-Home-Technologie ausgestattet hat, kann sich auch für ein Gerät entscheiden, bei dem die Kamera im Netzwerk integriert wird. Dank WLAN-Übertragung kann mit einem solchen Gerät ganz bequem vom PC oder Smartphone aus überprüfen, wer vor der Tür steht. Detaillierte Informationen über Netzwerkkameras finden Sie unter www.netzwerk-kamera-infothek.de. Manche Hersteller bieten zusätzlich weitere nützliche Funktionen wie beispielsweise eine automatische Aufnahme, einen Bewegungsmelder oder eine Alarmfunktion an. Für ein Höchstmaß an Sicherheit kann man sich sogar sich für eine Türspionkamera entscheiden, der über eine Gesichtserkennung verfügt.

Bild: Bigstockphoto.com / fotoas32